Sie sind neu nach Zurzach gezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Gemäss Register- und Meldegesetz des Kantons Aargau ist der Zuzug innerhalb von 14 Tagen den Einwohnerdiensten zu melden. Neuzuziehende Personen, innerhalb der Schweiz, können sich rund um die Uhr bequem online Anmelden, die persönliche Vorsprache am Schalter der Einwohnerdienste entfällt dadurch. Um den Dienst zu nutzen, müssen Sie volljährig und handlungsfähig sein. Der aktuelle Stand der Verarbeitung wird dem Meldepflichtigen jeweils per Mail mitgeteilt. Um sich Online anzumelden, klicken Sie bitte auf folgenden Link: https://ag.eumzug.swiss

Bei fachlichen Problemen melden Sie sich bitte beim Gemeindebüro Zurzach

 

Bei persönlicher Anmeldung am Schalter des Gemeindebüros sind folgende Unterlagen mitzubringen:

Schweizer

  • Heimatschein
  • Karte oder Police der Krankenkasse
  • Mietvertrag oder schriftliche Bestätigung des Vermieters
  • Geburtsschein (für minderjährige Kinder)

Ausländer

Bei persönlicher Anmeldung am Schalter geben wir Ihnen vorgängig gerne an, welche Unterlagen an den Schalter mitgebracht werden sollen. Melden Sie sich dazu per Telefon oder Mail beim Gemeindebüro.

Zugehörige Objekte