Ausgangslage

In der Gemeinde Zurzach gibt es 12 Spielplätze. Zusätzlich steht der Bevölkerung der Spielplatz Senftasche, welcher im Eigentum der Kath. Kirchgemeinde steht, zur Nutzung offen.

Für die Planung der Sanierungen und Neubauten wurde ein Spielplatzkonzept errichtet.

An der Einwohnergemeindeversammlung vom Juni 2023 wurde ein Verpflichtungskredit für umfassende Sanierungen/ Neubauten gesprochen. Diese werden in den nächsten Jahren umgesetzt.

Gestartet hat das Spielplatzsanierungsprojekt im Winter 2023/2024 mit dem Neubau des Spielplatzes Entwiese und des Spielplatzes beim Schulhaus Baldingen. Im Winter 2024/Frühling 2025 wird der Neubau des grössten Spielplatzes auf unserem Gemeindegebiet, beim Kurpark, in Angriff genommen.

 

Eine Übersicht über alle Spielplätze in der Gemeinde finden Sie hier.

Spielplatz